Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#66281
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo Jan!

Noch eine Anregung von mir. Vorsicht bin wie gesagt kein Teichexperte, aber ich habe schon große Aquarienfilter gebaut.

  • Ich würde das immer so machen dass man absolut keine Technik sieht, das ist (finde ich) sehr wichtig.
  • Ich würde die Kapillarität nutzen, das spart Pumpenleistung. Siehe folgende Zeichnung.
  • Ich würde viel mit Kies filtern (noch viel mehr als auf der Graphik).
  • Um das KG Rohr “Zulauf” wird sich mit der Zeit “Dreck” sammeln, hier vielleicht an einen Eimer denken den man am Auslauf platziert und den man schnell ausleeren kann, sollte super Dünger sein.

Das meine Gedanken zu Deinem Projekt. :kaffee:

Attachments: