Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#66231
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke @Martha, ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle :)

@Christian Die Sumpfcalla meine ich auch, die wird wohl auch als Schlangenwurz bezeichnet. Die Lateinischen Namen sind vielleicht dann doch besser (Calla palustris). Ich habe dazu gefunden, dass sie wohl auch von Schnecken bestäubt werden kann, vor allem aber durch Fliegen und Käfer.

Fieberklee habe ich auch auf der Liste, aus welchem Grund ist er für dich empfehlenswert?

Fische werde ich nicht drin haben.

@Stefan

Ich zeichne das Konzept gerade nochmal um, auf Schwerkraftprinzip mit Mammutpumpe (Luftheber). Dann kann ich die Konzepte Vergleichen und mich für eins entscheiden. Weißt du wie ich dann die Löcher, die ich bei diesem System in die Folie machen müsste abdichte? Ich nehme an du würdest eine Flanschverbindung empfehlen, wo die Folie eingeklemmt wird?

Werde dazu aber auch nochmal Meinungen aus dem Teichforum einholen.

lg Jan