Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#66225
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo   Mit dem Teich holst Du Dir tatsächlich ein Stück Natur zurück.
Mit der Pumpe habe ich aber so meine Bedenken, weil ich damit negative Erfahrung gemacht habe (siehe Foto). Sie schreddert nicht nur Kleinstlebewesen sondern auch z.B. Molche.
Die Pumpe ist nun entfernt und der Teich ganz der Natur überlassen. Mit geeigneten Pflanzen und richtiger Pflege kannst Du das Wasser gesund erhalten. Das Wasser in unserem Teich ist inzwischen Glasklar geworden.

Wichtig sind aber auch Unterwasserpflanzen, da sie durch ihre Assimilation das Wasser mit Sauerstoff anreichern.

Es wird spannend!