Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#66217
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

Hi janfo,

da hast du dir eine schöne Beschäftigung ausgesucht.

Ich find Sumpfdotterblumen, Hechtkraut, Wasserlilie, Seerosen und auch Wasserpest gut. In der Wasserpest können Molche ihre Eier einkleben und die Larven sind Anfangs etwas geschützter und auch für Libellenlarven könnte es nett sein. Die sitzen zumindest bei mir im Teich in der Wasserpest. Im Sommer müsste man wohl einmal Wasserpest absammeln. (so mache ich es) Ach. die Teiche bei mir sind mit Fischen oder Schildkröten bewohnt.

Meine Mutter wollte in ihrem Schrebergarten auch noch einen fischlosen Teich (neben welchen mit Fischen) anlegen. Die Form liegt auch schon seit Jahren dort rum. Mal gucken ob es dieses Jahr was wird.

Wenn werde ich sicherlich bei dir noch Anregungen für Pflanzen finden. :)

 

Vom Froschlöffel würde ich dir abraten. Er blüht zwar auch, aber die Wurzeln wuchern stark.

 

viel Spaß beim buddeln