Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#66204
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

wie ich schon berichtet habe, stehen meine Hummelkästen auch den Winter über im Freien. Da ich vorwiegend auf Selbstansiedlung setze, bestücke ich den offenen Vorbau mit ausgedienten Waben in der Hoffnung, dass sich damit im Frühling eine Königin anlocken lässt. Aber plötzlich waren sie weg. Klar – eine Maus, das war mein erster Gedanke und tatsächlich, beim nachschauen stellte ich fest, dass sich da ein Mäuschen eingenistet haben musste und in der hintersten Ecke ein schönes kugeliges Nest zurück liess. Die zukünftige Hummelkönigin wird sich freuen – hoffe ich jedenfalls -, ich tue es. :hummel: :hurra: