Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#66203
Franz
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Matze,

als Hecke kann ich die Ovalblättriger Liguster (Ligustrum ovalifolium) empfehlen,  wächst schnell, blüht schon im 2. Jahr,  hier am Niederrhein bleibt wintergrün und vor allem wird sehr gerne von alle Hummelarten (na ja, die in meinem Garten fliegen) als Nektar Spender  angenommen.  Ich habe eine 16 m lange gesunde und 20 Jahre alte Thuja Hecke damit ersetzt .

gruss Franz

p.s. Ist kein Hummelmagnet, aber ist viel besser als andere Hecken Pflanzen, die Winter Heckenkirsche ist ein Magnet aber nur die Frühaufsteher haben etwas davon, der blüht bei mir leider jetzt schon, und meistens Anfang März ist verblüht.

Der absolute Hummel Magnet top-1 meine Meinung nach ist der Oregano !

Liebe Grüße Franz