Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#66194
Elke
Forenmitglied
Buchtip:

Ich wünsche auch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Als ich letztens mit meiner Hündin auf Gassirunde war, lief mir ein Mäuschen über den Weg. Und was habe ich spontan gedacht?

… warte mal bis die erste Hummel :hummel: erscheint und dich aus deiner Wohnung vergrault … :lol:

Es ist schon erstaunlich, wie man auch als Neuling gedanklich total in der Hummelwelt gefangen ist. Ich kann es kaum erwarten. Zur Überbrückung der Wartezeit bin ich nach Weihnachten in den Baumarkt gefahren und habe mir Pappelsperrholz gekauft.

Daraus habe ich einen Nistkasten gebaut als Ersatz für den Pappkarton. Als Vorbild habe ich mir die Häuser von @Martha genommen. Ich habe die Öffnung des Deckels aber mit einem Metallgitter versehen und kann jetzt wahlweise den Deckel, ein Vlies oder mehrfach gefaltete schwarze Gaze auflegen, um Lichteinfall bei geöffneten Lüftungen zu verhindern. Hier hatte ich mich an den Häusern von @Doris orientiert. Es ist quasi eine Mischung aus beiden Häusern geworden. Ich bin mit meinem Werk ganz zufrieden :mrgreen: