Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#66192
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Christian   Meine Kästen bleiben auch den ganzen Winter über draussen stehen. Altes Nistmaterial, das noch gut ist, benutze ich nochmals. Die Wahrscheinlichkeit einer Selbstansiedlung ist so um einiges grösser, denn der Hummelgeruch ist für die Königin anziehend. Ihr Instinkt sagt ihr – ah, da hat schon jemand wie mich gewohnt, da muss es gut sein! :lol:

Immer wieder versuche ich, der Natur einiges abzugucken. Als Alternative zu Kleintierstreu fülle ich heuer zwei Kästen nur mit trockenem Moos und Gras, sowie wenig Kapok. Natürliche Mäusehöhlen sind ja auch nicht vollgestopft mit Streu.

Ein tolles erfolgreiches Hummeljahr 2022 wünsche ich Dir und allen Forumsteilnehmern. :)