Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#66184
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Servus Franz, sehr interessant was Du schreibst. Über so eine Begebenheit hab ich noch nie gehört, man lernt nie aus und man kann nur staunen über die anpassungsfähigen Hummeln. Sollte wohl auch zumindest ein paar meiner Nistkästen über´s Jahr draußen stehen lassen, so wie das ja auch @ Stefan macht. Ob es heimische oder nicht nicht heimische Pflanzen sind, die den Hummeln/Wildbienen zeitig im Frühjahr ein wenig Nahrung bieten, ist mir nicht wichtig – alles was deren Überleben sichert, soll mir recht sein. Da hab ich auch im Herbst meine eigene Philosophie. Alles Gute, liebe Grüße aus Oö (10 °C)! Christian