Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#66182
Franz
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Harald,

bei mir war eine Erdhummel Königin dieses Jahr schon Mitte Februar da, zum Glück eine Rückkehrerin die Ihre Nistkasten schon kannte, und wusste das in der Vorbau immer Sirup da ist. Sie hat es überlebt und mir sehr viele Jungköniginnen geschenkt. Deswegen ist meine Meinung nach, ist sehr vorteilhaft einen Nistkasten mit Vorbau zu haben. Zusätzlich habe ich zwei Kleinstrauche gekauft (leider nicht Heimisch) die schon im Januar blühen und wird von Frühaufsteher sehr gerne angekommen.  Die Erderwärmung können wir nicht ändern (vielleicht unsere Kinder) , aber wir können  für unser Lieblinge etwas leichter zu machen. Hier am Niederrhein haben wir jetzt Uhr 19:47  31.12.2021  13 C*  ist absoluter Wahnsinn.
Guten Rutsch ins neue Jahr,  und hoffentlich ein Hummelreiches 2022.

Liebe Grüße Franz