Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#66175 ZITIEREN
osmiaosmia
Forenmitglied
    • 30539
    • 80m

    Moin Harald,

    mach dir mal nicht so viele Gedanken über die Jungköniginnen. Die haben sich schon einen geschützen Platz gesucht.

    Aktuell sind bei mir 14°C.

    So sag man ja, das die Hummeln bei bestimmten Bodentemperaturen wieder zum Vorschein kommen… Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht der einzige Mechanischmus ist. Die haben sicherlich auch eine innere Uhr und wissen, das es aktuell zu früh ist.