Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Innenkarton

#66122
Caphalor
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo aus Mittelhessen :)

Für meine Kästen möchte ich im kommenden Jahr auf das umständliche “Innenkartonbasteln” verzichten, da ich nie die passenden finde und immer alles zurechtschneiden muss.

Ich plane, passende Innenkästen aus Holz zu bauen, die im Deckel ein zusätzliches Gitter zur Belüftung haben, welches bei kalter Witterung zunächst verschlossen  bleibt.

Welches Material (Holz) würdet ihr verwenden? Es sollte die Feuchtigkeit gut aufnehmen und wieder abgeben. Ich denke aktuell an 10 mm Pappelsperrholz, lasse mich aber gerne von einer besseren Lösung überzeugen ;)

Viele Grüße

Dennis