Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kastenreinigung

#66109
Ueli
Forenmitglied
Buchtip:

@Stefan: vielen Dank für deine präzise Antwort.
Wachsmottenbefall hatte ich tatsächlich, davon zeugen die Frassspuren am Holz, siehe Bilder. Larven sind aber nirgends zu erkennen, die habe ich wohl erfolgreich mit dem Gespinst rausgekratzt und so erübrigt sich die Heisswasser-Behandlung. Den Einlaufschlauch werde ich ersetzen, er war voller Kot und, weil gerippt, schlecht zu reinigen.
Nun stehe ich vor dem Einbau einer Lüfterregelung, bestehend aus aussen angebrachten Lüftern und Regel-Elektronik im Innern, d.h. es müssen Kabel durch die Holzwand. Reicht eine Abdichtung der Durchführungslöcher mit Heissleim?

Ich wünsche allen Hummelfreundinnen und -Freunden einen guten Start ins neue (Hummel)Jahr.
Gruss Ueli CH

Attachments: