Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neue Hummelhäuser

#66069
Daniel1985
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Guten Morgen,

der Schacht hat innen 4x4cm. Im Deckel bitte drauf achten, dass der Zugang verschlossen ist. Ich habe hier ebenfalls Pfannenspritzschutz verwendet. Unterhalb der oberen Lüftungslöcher ist ebenfalls eine Wachsmottensperre verbaut. Was man noch ergänzen könnte wäre, dass man in dem Schacht ein Lüfter einbaut der die Luft nach oben zieht. Die Strecke zwischen dem Vorbau und dem Schacht ist für die Kaminwirkung relativ lang. Bei einem größeren Volk könnte daher die Temperatur und Feuchtigkeit im Inneren zu hoch werden.

Viel Spaß beim bauen :hummel:

Grüße Daniel