Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer weiss denn sowas?!

#66039
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Frederik – oh, da habe ich ja allerhand Schwachsinn “verzapft” (auf gut österreichisch), sorry. Natürlich meinte ich die Sächs. Wespe, definitiv habe ich auch noch nie von einer Schwäb. Wespe gehört/gelesen. War mir sicher, dass ich mal gelesen habe, dass die Arten Deutsche und Gemeine Wespe hauptsächlich unterirdisch Nester bauen, habe aber auch schon einmal eines einer dieser Arten aus einem Dachboden in meinen Garten übersiedelt. Das Nest befand sich in einem Haufen alter Schachteln, bekam trotz Imkerhut und Handschuhen einige Stiche ab.

Freue mich, dass ich über diese Hautflügler Neues lernen konnte. :-) @ Stefan – schöne Weihnachtsdeko der Homepage mit den Schneeflocken! Bei uns in Oö. wird´s auch schon langsam winterlich, allerdings ging´s heute bei (Eis-)Regen mit dem Spikes-Radl auf meinen Hausberg. ;-) Beste Grüße! Christian