Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#66003
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Harald,

das was Du vorhast, ist grandios. Die Hummeln finden auch immer weniger natürliche Nistgelegenheiten und so können wir sie unterstützen.
In Deiner Gegend gibt es sicher noch Wiesen, die nicht bis zu 6-mal im Jahr gemäht werden, wie bei uns im Unterland. Die Wiesen in den Bergkantonen sind ja wunderprächtig, mit so viel verschiedenen Blumen. Ein echtes Paradies für Insekten.
Und ja, mein Domizil ist schon lange in der Nähe von Zürich, ursprünglich komme ich aber aus dem Württembergischen.