Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kastenreinigung

#65995
Richie
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Guten Morgen Doris, mein Kasten ist selbstgemacht, “klassisch”, mit Vorbau und Klappe. Karton ist die Verpackung von Kopierpapier. Einlaufröhre ist ein Teichschlauch, nachdem sie im Vorjahr die Röhre aus Karton auch aufgeweicht haben und auf diese Weise in den Zwischenraum gelangt sind… Habe gestern den Deckel als zusätzlichen Boden über den Karton gestülpt, hoffe, das funktioniert! Wenn nicht, dann muss ich zukünftig einen Innenkasten aus dünnem Sperrholz machen! Wachsmottengespinnste habe ich keine gesehen, den Anflug von Schimmel habe ich mit dem Heißluftgebläse hoffentlich nachhaltig vernichtet! Abstand von der Röhre zum Boden des Kartons sind ca 5 cm. LG Richard