Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bauplan Hummelhaus Vorbau

#65991
Doris
Forenmitglied
Buchtip:

So liebe Hummelfreunde, ich habe mal hier in alten Einträgen gestöbert zum Thema Vorbau zu einem Hummelnistkasten. Aus meiner jahrelangen Erfahrung, zum Glück ohne Parasitenbefall in den Nistkästen, kann ich nur sagen:
Nichts ist so wichtig wie ein gut schließender Vorbau. Praxisaffin.
Auch sollte eine geeignete Möglichkeit vorhanden sein, ggf. eine Zufütterung, auch mittels Legosteinen oder Fütterungsgläsern, zu ermöglichen, vorhanden sein.
Ganz viele Vorbauten erfüllen glücklicherweise diese Voraussetzungen.
Daher achtet bitte bei der Vorbereitung auf die Hummelsaison 2022 und beim Herrichten der Nistkästen auf den nicht zu unterschätzenden Aspekt Vorbau. Nutzt alle Erfahrungen aus dem Forum.

Das ist ausschließlich mein ganz persönlicher Tipp.