Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65988
Doris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Harald, klar ist, dass jedweder Eingriff in die Natur seine Spuren hinterlässt. Hier in deinem Fall glaube ich aber, dass dein Nachbar recht umsichtig gehandelt hat.
Es macht bekanntlich Sinn, einen Baum etappenweise abzutragen. So lässt sich das Holzmaterial leichter bewerkstelligen. Aber vielleicht hat er unbewusster Weise etwas richtig gemacht.
Hast du mit ihm mal gesprochen?
Hast du ihm mal deine Befürchtungen mitgeteilt?
Ich denke, dass es nur auf diesem Wege gelingen kann, unser Umfeld mehr für Natur- und Umweltschutz zu sensibilisieren. Keule und Hammer bringen sicherlich nichts.
Viel Glück.