Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#65915
Elke
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha  :winken:   Ich habe leider keine Ahnung. Ich kann nicht mal sagen, ob es eine Jungkönigin oder eine Arbeiterin ist. So riesig sind die Unterschiede vermutlich nicht. Es gibt sicher bei beiden kleinere und größere Exemplare. Als es noch mehrere Erdhummeln waren, die im Oktober täglich kamen, wurde auch in unterschiedliche Richtungen abgeflogen. Einige flogen nach links, einige nach rechts ab. Ich hatte den Eindruck, dass es sich um verschiedene späte Wildnester handelt. Aber ich bin ja noch Hummel-Azubi :mrgreen:

Wie auch immer, ich hoffe, dass ich ich irgendwie bei der Ernährung und damit beim Überleben helfen konnte.