Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#65870
Matze
Forenmitglied
Buchtip:

Moin Leute

Ich bin vom Bauherr des neuen Kindergartens bei uns im Dorf angesprochen worden ob ich Vorschläge für eine Bienenfreundliche Hecke machen kann.

Einmal ein 17 Meter lang mit eine Höhe von ca. 2 Meter, und eine 20 Meter lange Hecke die höher werden kann.

Für die 2 bis 2,5 Meter hohe Hecke würde ich Weigelie, Hibiscus, Rote Heckenkirsche, Deutzie nehmen.

Für die hohe Hecke (schlanke Bäume), Vogelbeere, Weißdorn,Holunder, Wildapfel, Feldahorn.

Für weitere Vorschläge wäre ich Dankbar.

PS: Für Sandboden