Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer weiss denn sowas?!

#65850
Frank
Forenmitglied
Buchtip:

@Ueli

Ich komme eher weg von Pappröhrchen, ich habe etliche davon gesehen mit Quereingängen von den Larven des Speckkäfers (oder ähnlichen Parasiten). Das zeigte sich in Form von ca. 2mm grossen Löchern, durch die sich die Parasiten Zugang (evtl. auch Abgang) zur Brut verschaffen. Mir scheinen Bambusröhren besser geeignet.

Darf ich fragen ob jemand weiß, wer diese Löcher in die Pappröhren bohrt???
Ich habe gestern an meinen großen Röhren ebenfalls kleine Löcher feststellen müssen. Die sind aber gerade einmal ca. 1 mm groß. Gut sein kann es aber sicher nicht…. :nein:
Also doch wieder Bambus.