Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummel Königin

#65837
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin – schön, dass es bei Dir noch Hummeln gibt. :) Bei uns sind wohl schon alle in der Winterpause. Wage es gar nicht, in meine beiden Nistkästen mit den Ackerhummelnestern zu sehen. Denke, ein paar werden ev. noch am Leben sein. Im Vorjahr habe ich an sonnig-warmen Tagen die Hummelhotels geöffnet und schräg zur Hausmauer gelehnt. Es kam wieder Leben in die klammen Hummeln und nahmen auch das Zuckerwasser an. Verlängerte das Leben um einige Tage. Jetzt ist es aber sehr nebelig und kühl hier, während es in den nahen Bergen wegen Südföhn an die 20 °C hat. Wünsche Dir noch weitere spätherbstliche Hummelsichtungen und Verlängerung der “Hummelsaison”, liebe Grüße aus Oö.! Christian