Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnistkasten empfehlenswert?

#65835
Ralf
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katja,

ich ch habe mir dieses Frühjahr einen solchen Kasten gekauft und er ist für den Preis nicht schlecht. Das einzige was ich daran verbessert habe, ist eine Erhöhung des Anflugbretts in dem ich ein entsprechendes Holzbrettchen aufgeleimt habe, da die Eingangsbohrung etwas hoch angebracht ist. Desweiteren habe ich im Vorbau ebenfalls ein Brettchen eingeleimt, da die Bohrung in den Kasten ebenfalls höher angebracht ist. Die Hummeln würden quasi durch die Klappe kommen und in den Vorbau plumsen um danach wieder in den Kasten bzw. die Einlaufröhre hinaufzuklettern. Darum habe ich die Änderungen durchgeführt. Habe aber mit einer E-Mail den Knastladen darauf Aufmerksam gemacht. Evtl. sind diese Fehler schon behoben. Ansonsten kann ich den Kasten empfehlen.