Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

#65741
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Deine Mischung scheint eine gute Mischung zu sein, viele heimische Pflanzen und es sind viele dabei, die sich durch Selbstaussaat auch von allein erhalten können. Vorausgesetzt natürlich die richtigen Standortbedingungen.

Ich würde an deiner Stelle das Hornkraut rauszupfen und auf den Kompost geben, nachsäen würde ich erstmal nichts sondern nächstes Jahr abwarten und gucken welche Pflanzen kommen. Ist immer interessant zu sehen welche Pflanzen sich durchsetzen. Daraus kannst du dann auch wieder auf den Standort schließen und andere Pflanzen gezielt anpflanzen.

So würde ich es jedenfalls machen.

viele Grüße

Jan