Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#65724
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Janfo – Kornelkirsche statt Forsythie, ein sehr guter Ersatz! :bravo: In meinen Gärten habe ich etwa 30 verschiedene Sträucher gepflanzt, da blüht immer etwas. Die Teiche habe ich vor mehr als 30 Jahren angelegt, es lebt allerhand Getier darin und rundherum. Als vor Jahrzehnten im Ort ein Teich zugeschüttet wurde, konnte ich 361 Kröten retten und zu mir übersiedeln, in den Folgenjahren auch noch etliche. Ein Teil des Frosch- und Krötenlaichs kommt in die Maurertröge als Schutz vor den Libellenlarven, den vielen Berg- und Teichmolchen und auch den Ringelnattern. Außerdem lässt sich die Entwicklung der Kaulquappen darin gut beobachten.