Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Vergleich

#65719
Ralf
Forenmitglied
Buchtip:

@Pia

Also wenn Du überhaupt nichts basteln willst, dann kann ich Dir nur einen Hummelkasten von Doris oder vom Hummeltischler Jan Gubisch empfehlen. Die sind quasi perfekt, allerdings kosten sie halt auch entsprechend aber sie funktionieren halt auch und Du hast dann auch Freude wenn eine Hummelkönigin einzieht. Ich baue meine eigentlich nur noch selbst nach Jürgen Börner  oder meiner Eigenkonstruktion. Die sind dann auch top, aber wären dann auch mindestens so teuer wenn ich die Arbeitszeit rechnen würde. Ab und an kaufe ich einen den ich für interessant halte und der funktionieren könnte zum Testen.

Evtl. wäre der Kasten von Gustav Ehrhardt noch was für Dich. Er ist aber mittlerweile glaube ich 84 und ich weis nicht ob er noch welche baut um sie zu verkaufen. Er wohnt in Kelkheim im Taunus. Wenn Du da in der Nähe bist, kannst ihn auch besuchen in seinem Garten.