Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#65713
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Getraue mich fast nicht zu fragen – als Laie: trotzdem bin ich sehr neugierig. Sterben denn nun die Arbeiterinnen am bald fehlenden Nahrungsangebot primär oder den tieferen Temperaturen, oder beides – bezogen z.B. auf die Ackerhummeln? Die Jungköniginnen graben sich ja dann etwas in die Erde ein und haben ja u.a. Körpersubstanzen, welche sie vor der Kälte etwas schützen..

Heute Nacht könnte es 0° bis 1°C kalt werden! Für die nächsten Tage wäre wieder milderes und wärmeres Wetter vorausgesagt, die “höheren” Temperaturen sollen ab Morgen bis in die neue Woche hinein anhalten..! Dazu viel Sonnenschein..

Gute Nacht   Harald