Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Vergleich

#65700
Ralf
Forenmitglied
Buchtip:

@Pia

also wenn ich mir das so anschaue dann habe ich schon gewisse Bedenken. Es ist aus Vollholz gefertigt was gerne zu Verzug führt wie schon bei einigen Hummelhäusern im Vergleich angemerkt wurde. Die Klappe ist sehr grob gefertigt und es gibt keinen Vorbau. Ich hätte da einen kleinen Geheimtipp. Der ist zwar auch nicht ganz optimal aber zum fast gleichen Preis wesentlich besser. https://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Hummelnistkasten.html#&gid=1&pid=4

Habe selbst einen davon. Das einzige was ich daran gemacht habe ist ein Brettchen in den Vorbau geleimt damit die beiden Löcher auf einer Ebene sind und die Hummel nicht zuerst runterplumst und dann wieder hochklettern muss und auf das Anflugbrett ebenfalls eine Erhöhung aufgeleimt damit die Hummeln die Klappe besser aufbekommen da das Loch etwas hoch angebracht ist. Sonst ist der Kasten und auch der Vorbau sehr solide und aus Platten gefertigt und dicht verleimt. Er besitzt auch auch eine Belüftung des Vorbaus bzw. der Einlaufröhre. Mit dabei ist auch der erste Innenkarton nebst Erstbefüllung.