Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Späte Nestgründung Gartenhummel

#65683
Christian
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

War heute beim Gartenhummelvolk, habe den Nistkasten geöffnet – sah nur eine kleine Hummel. Später, als die Sonne schien, kamen doch einige Arbeiterinnen aus dem Nistkasten. Stellte Futter in den Vorbau, mal sehen. Konnte aber auch wieder eine Jungkönigin in der Nähe beobachten, nahm Futter an und flog weg. Die beiden Ackerhummelvölker hier im 2. Garten bekamen auch erstmals Futter – jetzt muss man keine Ameisen mehr fürchten.