Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65661
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

guten Tag zusammen

habe heute Vormittag erstmals 15-20 Minuten eine Hummel mit Zuckerlösung auf der Hand “versorgt”. Zuerst dachte ich, es sei vielleicht die Altkönigin – kam (etwas) erschöpft zum Eingang und flog nicht davon. Leider konnte ich zum Zeitpunkt kein Foto knipsen. Sie sog mit ihrem langen Rüssel nach der Flüssigkeit auf meiner Hand. Machte dann Pause, sog wieder daran. Putzte sich dann und flog in die Wiese weiter. Ich brauchte dazu beide Hände, das Natel hatte ich nicht gerade bei mir.

Solche Ereignisse sind auf eine Art recht eindrücklich, das Tier vertraut mir auch, das ist schön..

Grüsse Harald