Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Späte Nestgründung Gartenhummel

#65655
Christian
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

War heute nach einigen kalten Regentagen wieder einmal in meinem 2. Naturgarten (mit den Bienenvölkern und) mit dem Gartenhummel-Volk im Nistkasten. Leider flog keine Arbeiterin, aber beim Blick in den NK waren kleine Hummeln zu sehen. Konnte aber auch eine Königin außerhalb sehen, war schwerfällig flugfähig – denke die Altkönigin mit Milben. Setzte sie auf eine Eisenhutblüte, wo es zu einer (versuchten) Paarung kam.

Denke, ich werde das Völkchen füttern, damit es noch einige Zeit existieren kann. Die Nestgründung war dann doch sehr spät, daher gibt es wohl keine Jungköniginnen mehr – schade, wenn ich mich nicht getäuscht habe.

Attachments: