Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65653
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

hallo zusammen

ich bin sehr positiv überrascht, dass es meinen Ackerhummeln offensichtlich ganz gut noch geht. Wenn man die Beschriebe hier auf der Forenseite durchliest, ist man ja recht gut über die Art informiert. Es steht ja dort auch, dass sie gerne “trocken” haben. Und sie sollen auch in Sibirien und dem Kaukasus vorkommen.

Wir haben ja vor dem Haus zwei Naturwiesen und somit vermutlich genug Nahrungsreserven für die Tiere. Die eine Wiese wurde heute vom Landwirt nochmals gemäht, die unsere (direkt beim Haus) wird vermutlich in den nächsten Tagen auch gemäht..

Wenigstens habe ich in meinem kleinen Garten noch einen Strauch mit Lavendel. Aber, ich denke, es hat in der weiteren Umgebung noch (hoffentlich) genug Trachtpflanzen.

Grüsse Harald