Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65648
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

guten Morgen zusammen

@Stefan: danke für Deinen geschätzten Hinweis!

Im weiteren konnte ich diese Situation auch noch nicht beobachten, dass benachbarte Drohnen vor dem Nest auftauchen und auf Jungköniginnen warteten. Wobei kann ich leider auch nicht ganztags vor dem Nest präsent sein. Diese Saison ist ja auch keine Kamera installiert. Indes denke ich, dass sich vermutlich Jungköniginnen im Nest befinden, welche z.B. über die Mittagszeit zu den grösseren Fluglöchern hervorkommen (grössere, grosse Exemplare) und das Quartier inspizieren.

Wäre schön, wenn das Nest noch möglichst 2-3 Wochen bestünde..

Grüsse Harald