Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Deichhummel

#65630
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Karsten – kann Deine Freude gut nachvollziehen. Bin auch immer auf der Suche nach seltenen Hummeln. War heuer Rad fahren ins 75 km entfernte Salzburg. Da sind wir auch beim Wallersee vorbei gekommen, wo vor wenigen Jahren eine Deichhummel entdeckt und fotografiert wurde – das hat für fette Schlagzeilen hier in Ö gesorgt. Selbstverständlich konnte ich dort keine Deichhummel entdecken im Landschaftsschutzgebiet, aber viele häufige Arten.

Rotklee-Felder gehören tatsächlich gefördert. Hier gibt es einige, aber die werden leider oft in voller Blüte und auch bei Bienenflug-Wetter in Wahnsinnstempo gemäht.

Beste Grüße aus Oö.! Christian