Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Deichhummel

#65595
Martin
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Karsten!

Wow, da bin ich jetzt aber platt, das sieht sehr spannend aus! Gibt es weitere Fotos oder gar ein Video? Das wäre sehr sehr hilfreich. Es könnte tatsächlich distinguendus – eine Deichhummel – sein, aber ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Kopf lang genug ist. Vielleicht kann ich es auch einfach nur nicht glauben, weil ich schon elf Jahre in halb Bayern erfolglos nach dieser Art suche. Das wäre echt die beste Hummel Nachricht des Jahres, Jahrzehnts für mich. Aber wann sonst als in diesem Jahr, das für eher kälteliebende Arten doch relativ gut war.

8O

Viele Grüße,
Martin