Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#65508
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

guten Abend zusammen

Hoffentlich überstehen meine Ackerhummeln eine weitere herbstliche Nacht.

Gestern musste ich schauen, dass sie tagsüber nicht zu nass hatten, es hatte kräftig geregnet, auf den Alpengipfeln sogar angeschneit. Abends machte ich mir Sorgen, ob es kalt würde. Vermutlich war es in der Nacht teilweise bedeckt, so dass es etwas “isolierte” und nicht allzu kalt wurde. Heute morgen flogen einige heraus und herein, waren wohl auch hungrig. Einer erschöpften Arbeiterin verabreichte ich etwas Zuckerlösung, sie flog anschliessend wieder in den Kasten..

Das Wetter ist recht garstig (leicht kühl und wenig Regen zeitweise). Ab morgen soll es bessern, hoffe, dass meine Hummeln das noch erleben dürfen/ können.  :hummel:

Grüsse Harald