Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein paar Garten-Hummeln

#65471
PetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Einen schönen guten Abend an alle,

von den paar “Gartenhummeln” tummeln sich jetzt nur noch die unverwüstlichen Ackerhummeln im Garten. Heute gab es eine Begegnung mit einem Männchen der Gelbbindigen Furchenbiene. Dieser hatte gegen Abend nur einen Wunsch: In der Blüte einer Skabosen-Flockenblume einfach nur die Fühler hängen lassen, es sich gemütlich machen. Gedacht, getan. Wenn da nur nicht diese aufdringlichen Ackerhummeln wären. Wollten doch ausgerechnet in “seiner” Blüte Nektar tanken. Und scherten sich nicht die Bohne um das ruhende Furchenbienen-Männchen und dessen halbherzige Drohgebärden.. Also rückte dieser ein wenig beiseite – und machte einfach mit.



Liebe Grüße,
Petra