Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65440
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Der Unterteil des Kastens, ca. 15 cm, ist länger der Herbstsonne ausgesetzt, als ich dachte; von ca. 1145 bis 1415h. Hätte da noch zufällig ein sehr langes Stoff-Banner, das aber nur wenig herunterhängte und etwas im Holz der Terrasse  versteckt wäre. Ist allerdings in königsblau & etwas gelb. Irritiert dies die Hummeln? (ich glaube nicht) Oft ist die Anflugrichtung der Tiere aus West und Ost, d.h. das tangiert sie öfters gar nicht. Auch ist die Terrasse recht hoch gegenüber dem Wildnest.

Grüsse Harald