Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#65437
osmia
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hi Doris, schön das du auch Mauerbienen hast. Auf der Seite steht das selbe wie im Handbuch der Mauerbienenzucht. ;)

Hab es ja auch schon so gemacht. Hat mich nur nicht richtig über zeugt… Deswegen ging es zurück zum trocken säubern.

Wie ist das bei dir mit den Mörtelstückchen nach dem Waschen?

Die hatte ich hinterher noch drin. Kann sein das sie länger gewaschen werden müssen. Erde löst sich ja i-wann auf. Eventuell teste ich es doch noch mal dieses Jahr. Einen Nistblöcke werde ich wohl noch finden.

Klar kann man Nistblöcke auch kaufen, aber das Basteln macht mehr Spaß. Deswegen hab ich auch meine Hummelhäuser selber gebaut. Und so teuer ist das ganze auch nicht. Man kann die Fräse auch anderweitig nutzen. Ich hab z.B. bei einem Hummelkasten die Kanten gefräst.

 

Jo Bambusröhrchen sind unschlagbar in der Besiedlung, aber schlecht was Parasiten angeht. Es hat alles Vor- und Nachteile. :lol: