Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65432
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

hallo guten Tag zusammen

Jetzt, wo es in den Herbst geht, hat die Sonne einen tieferen bzw. niedrigeren Stand. Aktuell scheint sie um den Mittag für ca 1 Stunde an den unteren Teil der Holzverschalung dran, ca. 10-15 cm. Habe gerade geschaut, die Lufttemperatur beträgt heute 23°C aktuell (um die Mittagszeit).

Am Nachmittag befindet sich das Wildnest ab ca. 13h wieder im Schatten. Obwohl, die Hummelkönigin hat sich ja dieses Wildnest im Frühling selbst ausgesucht..

Muss ich da für diese Stunde für Schatten sorgen? Ich müsste/könnte so ein langes Stoffbanner an die Terrasse fixieren, sieht aber auch nicht wirklich “gut” aus in der Nachbarschaft.

Uebrigens scheint auch morgens bei Sonnenaufgang die Sonne von Osten etwas an den Kasten, dann sind aber die Temperaturen noch um die 20°.

Danke im voraus für Eure Meinungen.

Grüsse Harald CH