Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#65405
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Sodele, das letzte kleine Video von den letzten überlebenden Stockhummeln. Das Nest ist – wie man sieht – am Ende, Schimmel hat sich gebildet.

Wachsmotten hatten in dem grossen Erdhummelnest keine Übermacht auch deshalb, weil ich ihr Gespinst oft zerstörte und einige ablesen konnte. Plötzlich waren keine mehr da.

Gegen die Feuchtigkeit werde ich in Zukunft unter anderem auch Holzwolle verwenden, ein Tipp von @Christian, und natürlich wie immer Lavendel. Holzwolle ist durchaus wiederverwendbar und ebenfalls ein echtes Naturprodukt.

Dann wieder einmal grossen Dank an @Stefan für dieses tolle Forum und Respekt für die viele Arbeit. :blume: