Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65386
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Abend

Heute hatte ich meinen freien Tag und verbrachte einige Zeit “live” bei meinen Hummeln.

Heute konnte ich rekordverdächtig 103 Bewegungen (Ein-/Ausflüge & Orientierungsflüge) bei meinem Wildnest beobachten!  Auch waren sehr grosse Exemplare u.a. dabei, die eine oder andere mit einer Art Inspizieren des Kastens – sind das Arbeiterinnen?

Ich hoffe, dass meine friedlichen Ackerhummeln noch einige Tage so weiterleben, ich bin dabei sehr sehr glücklich und ….begeistert! Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen – von draussen sieht alles “normal” aus. Will eigentlich auch keine Verschalung wegnehmen und “hineinschauen” – noch.

Gute Nacht

Harald