Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#65382
Juicewrld999
Buchtip:

Hallo janfo,

 

super, ich habe eben gerade meine 18 Mdf platten gesäubert (also die kokons geerntet) und sie sicher im Kühlschrank gelagert. Ich werde sie morgen reinigen damit sich die Milben nicht weiter ausbreiten. Es müsste mal ein natürliches mittel gegen die Milben geben die aber den roten und gehörnten mauerbienen nicht schaden. Ich ernte die kokons immer so früh es geht weil ich mich immer freue die zu ernten und weil das richtig Spaß macht. Ich freu mich jetzt schon auf nächsten Frühling. Kennst du eine Seite wo man mauerbienen kokons verkaufen kann?

 

Liebe Grüße Jacob