Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#65376
Torsten
Forenmitglied
Buchtip:

Heute habe ich nochmal in mein Haus geschaut weil ich seit Tagen keine Hummel mehr fliegen habe sehen. Leider musste ich feststellen das mein Volk so gut wie gestorben ist. Dies lag aber nicht an Befall oder Alter, sondern einfach daran das der Einlaufschlauch verstopft war… und zwar von innen. Im Inneren fand ich 20 tote Arbeiterinnen und ca. 3 tote Jungköniginnen. 2 Kokons (wahrscheinlich Königinnen) sind noch verschlossen. An diesen hängen noch lebende Arbeiterinnen.

Gibts da ein Tipp oder Idee das sowas nächstes Jahr nicht wieder passiert? oder lässt sich das nicht verhindern? Der Einlaufschlauch ist ein Teichspiralschlauch 25 mm.