Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummel diesmal sehr farbig

#65307
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Finde Eure Beiträge über die seltenen Hummeln immer sehr spannend. Bin auch immer wieder auf der Suche nach mir unbekannten Arten und freue mich, dass ich seit Ende Juli hier doch erstmals heuer Waldhummeln und Veränderliche beobachten konnte. Zu meiner Tour auf einen nahen Berg zur Beobachtung der Eisenhuthummeln bin ich in diesem Jahr noch nicht gekommen. Dort gibt es auch Distelhummeln.

Zum Thema “Ackerhummeln”: Aus den beiden Völker hier fliegen bereits Königinnen. :-) Zeit, bald meine persönliche Bilanz zum Hummelschutz zu ziehen…