Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Blaue Holzbiene

#65286
Ueli
Forenmitglied
Buchtip:

Bei den Holzbienen ist der Nachwuchs geschlüpft, ich sehe ab und zu 4 Tiere an der Platterbse, gegenüber 2 vor einem Monat. Die älteren zwei haben gelbe Kragen, was entweder Pollenrückstände, Holzspäne oder Milben sind. Die jungen glänzen noch ganz frisch.

Ein Elterntier hat kürzlich auf einer Platterbsen-Blüte übernachtet und eine Nacht vorher unter einer Treppenstufe. Ich halte das für ungewöhnlich und hab schon gedacht, sie ist am sterben, aber anderntags flog sie wieder. Eventuell hats in der Brutröhre nicht mehr genügend Platz für Mama und Tochter.

 

Attachments: