Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#65270
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo in die Runde,

sind gestern nach gut 2 Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen. Das Erdhummelnest ist jetzt wohl endgültig durch. Werde in den nächsten Tagen mal nachsehen. Vor dem Urlaub war ja noch ordentlich Betrieb.

Was mich sehr verwundert hat, war, daß gestern eine Erdhummel am Schmetterlingsflieder saß – mit Pollenhöschen!!!!!! -. Hat das jemand schon mal erlebt? Hatte leider das Handy nicht am Mann. Eure diesbezüglichen Erfahrungen würden mich sehr interessieren…

Ackerhummeln sind weiter zu beobachten. Ist ja auch normal….und schön, daß es noch was zu beobachten gibt.

LG aus dem Norden

HP