Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkasten mit integriertem Vorbau

#65187
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan!

Der Verkauf hatte ich damals ganz einfach verpasst :cry: Sonst würde jetzt neben den Abraham- Doris- und Franzkästen auch ein “Stefan-Kasten” stehen. :freu:

Es geht mir immer um die Wachsmottensperre und die Belüftung. Ich weiss, 100% Sperre gibt es nicht aber ich denke, Deine Bauart gehört sicher zu den Besten!

Die Viecher sind mir natürlich auch ein “Dorn im Auge” aber nur, wenn die Motte zu früh in das Hummelnest eindringt und die Geschlechtstiere keine Chance mehr haben, sich fertig zu entwickeln. Sonst gehören sie zu der Natur.