Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Innenkarton

#65147
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Diese Saison habe ich mal das Naturprodukt “Kork” im Zusammenhang mit den Hummelhäusern und als Ersatz für Innenkartons getestet.
Fazit:

Als Ummantelung der Häuser zum Temperaturausgleich fand ich gut, die Temperatur im Innenbereich des Kastens blieb ziemlich konstant.

Nicht so bewährt hat es sich im Innern des Kastens. Die aufgenommene Feuchtigkeit verdunstet zu langsam, das sich dann kontraproduktiv auswirkt.

Ansonsten ist Kork ein tolles Naturprodukt, nicht nur um Flaschen zu verschliessen. :roll: